Dorfgespräche 1|5 Einblicke und Eindrücke

Die ersten Dorfgespräche mit Arno Zengerle aus Wildpoldsried waren gut besucht und gaben Einblick in die Vision von Wildpoldsried. Die gemeinsame Vision gab der Gemeinde die Möglichkeit zielorientiert zu arbeiten. Durch die Getragenheit in der Bevölkerung konnten viele Ziele schon früher als geplant erreicht werden. Außerdem stiftet eine breit getragene Vision Identifikation in der Gemeinde. Wildpoldsried wurde dadurch als kleine Kommune Vorreiter und Vorbild auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien.

Dorfgespräche 1|5 zum Nachlesen

Nach den Auführungen von Arno Zengerle wurde die Gelegenheit vom Publikum genutzt Fragen zu stellen und über verschiedene Aspekte und auch Schwierigkeiten in der Umsetzung der Vision zu diskutieren.

Während des Abends konnten Besucher ihre Visionen, Wünsche und Anregungen auf vorbereiteten Blättern einbringen und formulieren.